Wissen, woher der Wind weht

Zwar gab es im Gemeinderat schon mehrere Anträge zur Live-Übertragung der Gemeinderatssitzungen, die Umsetzung wurde jedoch immer wieder auf die lange Bank geschoben.

„In Wien ist die Video-Live-Übertragung längst gang und gäbe, in Salzburg, in Linz, im Steirischen Landtag, im Nationalrat ohnehin schon seit langem, nur die Grazer Regierungsmehrheit sperrt sich gegen diese Form der BürgerInnenbeteiligung und Transparenz“, so Gemeinderätin Daniela Grabe, die nun mit öffentlichen Berichten und Kurz-Infos unmittelbar aus dem Gemeinderatssaal zur „Selbsthilfe“ gegriffen hat.

Interessierte BürgerInnen können nun die wichtigsten Debatten mitverfolgen, sei es hier auf unserer Seite der Grazer Grünen, oder gleich bei Facebook einsteigen – Liveticker aus dem Gemeinderat – Grüne mit Kurz-Infos über die wichtigsten Debatten, Links zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten, Infos über Abstimmungsergebnisse und Kommentar- und Rückfragemöglichkeiten etc.

Einerseits über Facebook mit interaktiver Rückfrage-Möglichkeit und facebookfrei über die Website der Grazer Grünen. Twitter&Co folgen in Bälde.

Enjoy democracy! :-)